posted by jwerner on Friday, March 4, 2011 4:24 PM

Nach langer Bastelzeit habe ich nun meinen Roboter (fast) fertig gestellt. Auf YouTube gibt es auch ein Video zu sehen.

Hier der Link zum Video:

Bild

Der Roboter verwendet als Stellmotoren simple Modellbau-Servos (Stückpreis ca. 5 €).

Die Bleche sind handgedengelt.

Als Steuerung verwende ich einen Polulu Micro Serial Servo Controller. Dieser Controller hat Anschlüße für acht Servos. Er empfängt Steuerbefehle über die serielle Schnittstelle (RS-232).

Bei Interesse veröffentliche ich gern Beispielcode und die Zeichnungen für die Bleche (bitte eine Mail über das Kontaktformular senden).

Fotos

CAROUSSEL_19_1

Comments

No comments


Please enter the letters as they are shown in the image above.
Letters are not case-sensitive.

Add comment

Change Log

Created OnMar 4, 2011 4:24:17 PM CET
Created ByJoachim Werner
Updated OnSep 20, 2013 11:24:15 AM CEST
Updated ByJoachim Werner (jwerner)